Anzeige
Kino

Cinema Vision 2030: Gemeinschaft beflügelt!

Wie können Kinos Neugier auf die gesamte Breite ihres Angebots wecken; wie die Besuchsfrequenz erhöhen? Fragen, die aktuell drängender sind denn je. Dass Abo-Offerten eine ernsthafte Antwort sein können, zeigt das niederländische Projekt Cineville - das demnächst auch in Brüssel und Wien startet.

Marc Mensch23.06.2022 15:21
"Cineville" ist ein Modell, das seinen Nutzen in den Niederlanden seit Jahren unter Beweis stellt
"Cineville" ist ein Modell, das seinen Nutzen in den Niederlanden seit Jahren unter Beweis stellt BF

Über das niederländische Kino-Abo Cineville haben wir in jüngerer Vergangenheit bereits mehrfach berichtet, zuletzt unter anderem anlässlich des bevorstehenden Starts in Österreich; einen sehr ausführlichen Bericht zu diesem Modell finden Sie an dieser Stelle. Und damit wäre beinahe schon alles gesagt. Nicht zumindest manches davon kurz im Kontext der Cinema Vision 2030 zu wiederholen, wäre allerdings schon deshalb verfehlt, weil gerade diese Anregung auf breites Interesse und absolute Bereitschaft auch deutscher Betreiber stieß, eine Adaption wenigstens in Erwägung zu ziehen.

Anzeige