Anzeige
Produktion

Ausfallfonds I wird verlängert

Es ist ein enorm wichtiger Schritt, den die BKM heute verkündet hat: Der Ausfallfonds I, der Corona-bedingte Produktionsausfälle bei Film- und High-End-Serienproduktionen absichert, soll nun doch verlängert werden. Die Produzentenallianz sieht jetzt die Länder am Zug - und drängt auf vergleichbares Handeln beim Ausfallfonds II.

Marc Mensch14.06.2022 12:41
Kulturstaatsministerin Claudia Roth
Kulturstaatsministerin Claudia Roth Kristian Schuller

Erleichterung in Reihen der Produzentenallianz: Wie der Verband mitteilt, hat Kulturstaatsministerin Claudia Roth heute im Rahmen der FFA-Verwaltungsratssitzung (bei der auch der Nachfolger des stellvertretenden FFA-Vorstands Frank Völkert gewählt wird) angekündigt, den Ausfallfonds I, der Corona-bedingte Produktionsausfälle bei Film- und High-End-Serienproduktionen absichert, über Juni hinaus und bis Ende Mär...

Anzeige