Kino

"Der junge Häuptling Winnetou" wechselt den Verleih

Mitte Januar hatte Warner den geplanten Starttermin für Mike Marzuks neuen Film vorerst aufgehoben, nun steht fest: "Der junge Häuptling Winnetou" hat eine neue Verleihheimat gefunden - und damit auch einen neuen Starttermin im Sommer.

03.06.2022 10:30 • von Marc Mensch
"Der junge Häuptling Winnetou" kommt nun im August - und bei Leonine (Bild: Leonine)

Die Corona-Restriktionen während des ersten Quartals führten zu einer ganzen Reihe von Verschiebungen deutscher Filme, unter anderem setzte Warner im Januar den zu diesem Zeitpunkt für den 24. Februar geplanten Start von Der junge Häuptling Winnetou" aus. Nachdem der von Mike Marzuk nach einem zusammen mit Gesa Scheibner verfassten Drehbuch inszenierte Film längere Zeit auf dem Status "TBA" verblieb, hat er nun eine neue Heimat gefunden. Leonine, die in jüngerer Vergangenheit mit Die Schule der magischen Tiere" einen großen Hit im Familiensegment landen konnten, bringen die SamFilm-Produktion nun am 11. August in die deutschen Kinos. Bei einer Umfrage von SL Research Anfang März war "Der junge Häuptling Winnetou" unter den meisterwarteten Familienfilmen gelandet.