Anzeige
Festival

CANNES Tag 8: To be watched at maximum volume

Rock'n'Roll vertreibt den Festival-Blues: Die Bowie-Doku "Moonage Daydream" war so laut und mitreißend, dass man gestern in Cannes keinen Kaffee brauchte. Die Dardenne-Brüder kehren im Wettbewerb mit "Tori et Lokita" zu alter Form zurück.

Thomas Schultze25.05.2022 04:57
So vertraut und doch ganz anders: David Bowie in "Moonage Daydream"
So vertraut und doch ganz anders: David Bowie in "Moonage Daydream" Neon

Haben wir in diesem Jahr schon über die Cannes-Trailer gesprochen, die kleinen Erkennungssignets vor jedem Screening der Sélection officielle? Nichts ist schöner. Nichts macht mehr Lust aufs Kino, lässt einen das Wasser mehr im Munde zusammenlaufen, löst einen schöneren Pawlowschen Reflex aus. Jedes Jahr aufs Neue. Mit dem kleinen Unterschied, dass der Vorspann in diesem Jahr noch etwas schöner ist. Nicht nur fährt die Kamera zu den Klängen von Camille Saint-Saens "Karneval der Tiere" an 24 Stuf...

Anzeige