Anzeige
Festival

CANNES Tag 7: Meister-Klassen

Zum Auftakt der zweiten Hälfte des Festival de Cannes bringt Thierry Frémaux die großen Routiniers des Weltkinos in Stellung: David Cronenberg, Park Chan-wook und Cristian Mungiu geben dem Festival starke Impulse.

Thomas Schultze24.05.2022 10:34
David Cronenberg mit seinem Star Viggo Mortensen auf dem Weg ins Palais de Festival
David Cronenberg mit seinem Star Viggo Mortensen auf dem Weg ins Palais de Festival Imago / Starface

Wenn das Kino der Ort ist, den man besucht, um sich fallen zu lassen, in einen tranceartigen Zustand zu begeben, weil man mit anderen Menschen in einem dunklen Raum in eine Richtung blickt und eine Art Massenhypnose über sich ergehen lässt, dann hatte das 75. Festival de Cannes zum Auftakt der zweiten Hälfte genau die richtigen Filme dafür. Auch wenn die Träume auf der Leinwand in diesem Fall nicht unbedingt schön waren, so waren sie doch süß genug, um von ihnen zehren zu können.

Anzeige