Anzeige
Festival

CANNES Tag 6: Aufreger mit Substanz

Das Festival de Cannes hat seinen ersten großen Aufreger: Ali Abbasis elektrisierender Serienkillerfilm "Holy Spider" legt es auf einen Frontalzusammenstoß mit den Machthabern in Iran an. Und auch "Boy from Heaven" ist ein kritischer Thriller mit brisantem Inhalt.

Thomas Schultze22.05.2022 17:09
Journalistin vs Frauenmörder: "Holy Spider"
Journalistin vs Frauenmörder: "Holy Spider" Profile Pictures / One Two Films

Immer wieder ist man verblüfft, wie sehr harmlose Aussagen in Interviews in der amerikanischen Presse aufgeblasen werden zu vermeintlich skandalösen Statements. Vor Cannes hatte David Cronenberg, bekannt für seinen sehr trockenen sardonischen Humor, in einem ersten Interview zu seinem Wettbewerbstitel "Crimes of the Future" (Weltpremiere morgen Abend) dem Branchendienst Deadline auf direkte Frage eher beiläufig angemerkt, er könne sich...

Anzeige