Anzeige
Produktion

"Holy Spider" im Cannes-Wettbewerb: "Eine richtig heiße Nummer"

"Holy Spider" wird im Wettbewerb in Cannes nach seiner morgigen Weltpremiere für sichere Kontroversen sorgen. Ali Abbasis Thriller packt mit seiner Geschichte über einen Frauenmörder in Iran ein überaus heißes Eisen an. Sol Bondy, deutscher Produzent mit seiner One Two Films, erzählt von einem Filmprojekt voller Haken und Ösen.

Thomas Schultze21.05.2022 10:35
Ein Film über eine "Serial Killer Society": "Holy Spider"
Ein Film über eine "Serial Killer Society": "Holy Spider" One Two Films

Als sich Sol Bondy von der Berliner One Two Films 2018 während des Festival de Cannes zu einem Sondierungsgespräch über mögliche Kooperationen mit seinem dänischen Produzentenkollegen Jacob Jarek von Profile Pictures traf, hatte er Ali Abbasis "Border" noch nicht gesehen, der gerade nach seiner Premiere in der Nebenreihe Un Certain Regard einer der meistdiskutierten Filme des Festivals war, eine regelrechte Sens...

Anzeige