Anzeige
Kino

Goldregen für Universal

Dass "Keine Zeit zu sterben" mit einer Wucht in den deutschen Kinos einschlug, die selbst größte Optimisten überraschte, ist zwar schon eine Weile her - aber bei der KINO 2022 gab es endlich Gelegenheit, den auch im Rahmen der FFA-Präsentation hervorgehobenen Erfolg mit der Übergabe der Goldenen Leinwand mit Stern zu würdigen.

Marc Mensch19.05.2022 15:46
Jürgen Bode, Uwe Lucas, Christine Berg, Michael Kampf und Karl-Heinz Meier
Jürgen Bode, Uwe Lucas, Christine Berg, Michael Kampf und Karl-Heinz Meier Denis Kotscherow

Dass Bond in Deutschland selbst in einem Pandemiejahr groß werden würde, stand eigentlich nie in Zweifel. Dass "Keine Zeit zu sterben" aber so gut abschneiden würden, hatten auch Optimisten nicht vorauszusagen gewagt. Über sechs Mio. Zuschauer wurden am Ende gezählt - das gelang zuletzt "Die Eiskönigin 2" aus dem Jahr 2019. Nach der Pandemie-bedingten Absage der Filmwoche München wurde die verdiente Würdigung dieses Megaerfolgs durch de...

Anzeige