TV

Sky zeigt erste Bilder von Kenneth Branagh als Boris Johnson

Sky hat heute erste Bilder und einen Teaser des Serien-Originals "This England" veröffentlicht. Man muss schon zwei Mal hinschauen: Denn kein anderer als Kenneth Branagh versteckt sich hinter der Maske als britischer Premier Boris Johnson!

18.05.2022 15:45 • von Barbara Schuster
Wer soll das sein. Ja, Kenneth Branagh als Boris Johnson; an seiner Seite Ophelia Lovibond als Ehefrau Carrie (Bild: Sky)

Sky hat heute erste Bilder und einen Teaser des Serien-Originals "This England" veröffentlicht. Man muss schon zwei Mal hinschauen: Denn kein anderer als Kenneth Branagh versteckt sich hinter der Maske als britischer Premier Boris Johnson!

Die Story über die turbulenten ersten Monate von Johnson im Amt als britischer Premierminister über den Brexit hin zur Coronakrise und Johnsons kontroverse persönliche wie politische Eskapaden wurde von Michael Winterbottom inszeniert, der auch das Drehbuch mit schrieb. Der renommierte Filmemacher produzierte zudem über seine Firma Revolution Films gemeinsam mit Richard Brown von Passenger. Ein genauer Starttermin von "This England" steht noch nicht fest, ist aber für Ende des Jahres in Aussicht gestellt.