Anzeige
Festival

CANNES Tag 1: Schnell, billig und ordentlich

Das 75. Festival de Cannes ist eröffnet. Mit einer Zeremonie, die zwei große Überraschungen bereithält. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wurde live zugeschaltet und hielt eine flammende Rede. Und Michel Hazanavicius' Komödie "Coupez!" erwies sich als mehr als würdiger Eröffnungsfilm.

Thomas Schultze17.05.2022 21:20
Nach der starken Eröffnung mit "Coupez!" kann Cannes beginnen
Nach der starken Eröffnung mit "Coupez!" kann Cannes beginnen Festival de Cannes

Oscargewinnerin Julianne Moore hat das 75. Festival de Cannes für eröffnet erklärt. Die Zeremonie davor war so, wie sie oft ist in Cannes. Plänkelte vor sich hin. Virginie Efira war eine charmante, aber etwas farblose Moderatorin. Forest Whitaker erhielt die Goldene Ehrenpalme für sein Lebenswerk. Die Jury um den französischen Schauspieler Vincent Lindon wurde v...

Anzeige