Anzeige
Kino

Boxoffice in China 36 Prozent unter Vorjahr

Auch am vergangenen Wochenende bremsten Corona-bedingte Kinoschließungen das Boxoffice in China gewaltig aus. Der Rückstand im Vergleich zum Vorjahr ist auf 36 Prozent angestiegen.

Jochen Müller16.05.2022 10:20
"Die Gangster Gang" konnte Corona am vergangenen Wochenende in China am erfolgreichsten trotzen
"Die Gangster Gang" konnte Corona am vergangenen Wochenende in China am erfolgreichsten trotzen Universal

Das Coronavirus hat die chinesischen Kinos weiter fest im Griff. Nach jetzt von Artesan Gateway veröffentlichten Zahlen betrug das Boxoffice in China, wo beispielsweise in Shanghai sämtliche Kinos Corona-bedingt geschlossen haben, am vergangenen Wochenende insgesamt 11,4 Mio. Dollar. Wenn man es positiv sehen will, könnte man jetzt sagen, dass - im Gegensatz zur Woche zuvor - zumindest wieder mehr als...

Anzeige