Produktion

Denis Villeneuve macht Christopher Walken zum Imperator

Christopher Walken ist ein weiterer prominenter Name im Cast des "Dune"-Sequels, das noch in diesem Herbst gedreht werden soll.

13.05.2022 07:50 • von Jochen Müller
Christopher Walken (Bild: IMAGO / APress)

Christopher Walken soll die Rolle des Imperators in "Dune 2" übernehmen, den Denis Villeneuve vermutlich ab Herbst nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Jon Spaihts geschrieben hat, inszenieren wird.

Wie "Deadline.com" berichtet, stößt der 79-jährige zu einem ohnehin schon prominent besetzten Cast. So werden Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya und Josh Brolin erneut ihre Rollen aus Teil eins übernehmen. Zum Cast von "Dune 2", der im Oktober 2023 in die Kinos kommen soll, gehören außerdem u.a. Florence Pugh und Austin Butler.

Dune" hatte im vergangenen Herbst rund 1,8 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt. Weltweit spielte der Film 400 Mio. Dollar ein, davon 108 Mio. Dollar in den USA, wo er zeitgleich bei HBO Max zu sehen war.