Anzeige
Produktion

Starkes Umsatzwachstum bei der Pantaflix AG

Nach den herausfordernden Corona-Jahren zeigt die Kurve beim Umsatz der Pantaflix AG wieder nach oben. Allerdings unterzieht das Unternehmen seine Tochterfirma Pantaflix Technologies einer Neubewertung.

_mimu12.05.2022 12:10
CEO Pantaflix AG, Nicolas Paalzow (r.), und COO Stephanie Schettler-Köhler
CEO Pantaflix AG, Nicolas Paalzow (r.), und COO Stephanie Schettler-Köhler Martin Kroll / PANTAFLIX AG / 2022

Die Pantaflix AG hat vorläufige und noch ungeprüfte Geschäftszahlen für 2021 vorgelegt. Demnach steigert sich der Umsatz deutlich von 7,8 Millionen Euro im Jahr 2020 auf 42,6 Millionen Euro im Jahr 2021. Auch das EBIT konnte von minus 7,8 Millionen Euro auf minus 1,9 Millionen Euro verbessert werden. Für das Geschäftsjahr 2022 sieht das Unternehmen die "Weichen für potenziell überproportionale Erlöszuwächse in 2023" gestellt.

Anzeige