Anzeige
Kino

Christine Berg: "Gemeinsam die Zukunft gestalten"

Mehr als je zuvor soll der Filmtheaterkongress nach zwei Jahren Pandemie für einen Aufbruch stehen. Wohin der Weg für das Kino jetzt führen kann, schildert die HDF-Vorstandsvorsitzende im Interview.

Marc Mensch12.05.2022 12:03
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino Justin Marschner/HDF Kino

Noch nie war das Branchengeschehen vor einem Filmtheaterkongress von einer derart historischen Gemengelage an Herausforderungen geprägt. Faktoren wie gestörte Lieferketten durch Chinas Sonderweg und die gloablen Auswirkungen des russischen Vernichtungsfeldzuges seien hier nur am Rande erwähnt. Auf der Habenseite lässt sich klar verbuchen, dass (ganz) große Kinoerfolge auch in Deutschland längst wieder möglich sind - doch aktuell fehlt es am Zuspruch in der Breite, an Gesamtzahlen auf echtem Vor-...

Anzeige