Kino

"Doctor Strange" verzaubert deutsches Boxoffice

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" ist gestern mit herausragenden Zahlen und dem besten Starttag des Jahres in den deutschen Kinos gelandet.

05.05.2022 11:55 • von Marc Mensch
"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" geht mit dem besten Starttag des Jahres in sein erstes Wochenende (Bild: Walt Disney)

Der nächste große Marvel-Hit ist da: Wie Walt Disney bekannt gab, ist Doctor Strange in the Multiverse of Madness" bei seinem gestrigen Mittwochsstart mit herausragenden Zahlen in den deutschen Kinos aufgeschlagen. Bereits am ersten Tag wurden demnach 161.000 Besucher und ein Umsatz von 1,7 Mio. erzielt. Das bedeutet laut Disney den besten Starttag des laufenden Jahres - und dazu das viertbeste Debüt für das Marvel Cinematic Universe nach Avengers: Endgame", Thor: Ragnarok" und Avengers: Infinity War".

Unsere Besprechung finden Sie hier.

Ein Interview mit Regisseur Sam Raimi finden Sie hier.