Anzeige
Kino

CINEMACON Tag 4: Top Paramount

Ein Home-Run für Paramount auf der CinemaCon. Wer einen Film wie "Top Gun: Maverick" im Gepäck hat, der erstmals einem Publikum in voller Länge gezeigt wurde, hat schon gewonnen. Auch wenn Tom Cruise nicht persönlich anwesend sein konnte, sondern sich nur per Einspieler meldet, auf einem Doppeldecker in vollem Flug stehend.

Thomas Schultze28.04.2022 19:50
Las Vegas lag "Top Gun: Maverick" zu Füßen
Las Vegas lag "Top Gun: Maverick" zu Füßen Paramount

Paramount kann CinemaCon. Das war das Mantra unter der Ägide des vor sechs Monaten geschassten Studiochefs Jim Gianopulos, der diese Philosophie zusammen mit seinem Verleihchef Chris Aronson zuerst während ihrer Ägide bei Fox perfektioniert hatte. Insofern fühlte sich der erste Auftritt des Studios auf der CinemaCon unter der neuen Führung von Brian Robbins unbedingt vertraut an. Allein der Auftakt mit einem beschwingten Dance/Hiphop-Auftritt, mit dem der Erfolg von "Sonic the Hedgehog 2" gefeiert wurde (der erfolgreichste Start eines Films des Studios seit acht Jahren)...

Anzeige