Anzeige
Kino

CINEMACON Tag 2: WE. ARE. BACK!

Zum offiziellen Auftakt der CinemaCon ließen die Redner von NATO und MPA bei ihren State-of-the-Industry-Addresses keinen Zweifel offen, dass die Kinobranche das Schlimmste überstanden habe und sich auf dem Weg zurück zu einer neuen Normalität befände. NATO-President und -CEO John Fithian betonte vor allem: Das Geschäftsmodell mit simultanen Veröffentlichungen in Kino und Streaming sei tot. Das Fenster habe sich durchgesetzt.

Thomas Schultze26.04.2022 20:55
John Fithian setzt auf den Sommer-Slate 2022
John Fithian setzt auf den Sommer-Slate 2022 Matt Winkelmeyer/Getty Images

Als die CinemaCon im vergangenen Jahr im August stattfand, merkte John Fithian, President und CEO des amerikanischen Kinoverbands National Association of Theatre Owners, bei einer Pressekonferenz im Anschluss an seine State-of-the-Industry-Rede zur offiziellen Eröffnung der diesjährigen Messe an, sei es ums Überleben gegangen. Acht Monate später sähen die Dinge deutlich besser aus. Oder wie NATO-Chairman Rolando Rodriguez zum Auftakt der offiziellen Veranstaltung das vollbesetzte Auditorium skan...

Anzeige