Anzeige
Kino

"Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" dominiert Boxoffice in China

Auf dem von Corona-bedingten Schließungen stark beeinträchtigten chinesischen Kinomarkt konnte das dritte "Harry Potter"-Prequel knapp zwei Drittel des Wochenendeinspiels erzielen.

Jochen Müller11.04.2022 13:16
Auch in China auf Anhieb auf Platz eins der Kinocharts: "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse"
Auch in China auf Anhieb auf Platz eins der Kinocharts: "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" Warner

Umgerechnet lediglich rund 15,5 Mio. Dollar sind am vergangenen Wochenende nach Angaben von Artisan Gateway in den chinesischen Kinos angespielt wurden. Eine Zahl, die jedoch wenig verwundert, befinden sich doch einige Regionen, darunter der größte Kinomarkt des Landes, Shanghai, fast im kompletten Corona-Lockdown.

Anzeige