Anzeige
Kino

Deutscher Kinomarkt erreicht wichtige Benchmark

Obwohl am vergangenen Wochenende nur ein einziger Neustart zündete, reichte es am Ende aus, um die deutschen Kinozahlen erstmals in diesem Jahr wieder über eine wichtige Hürde zu hieven. Noch besser erging es Österreich.

Marc Mensch11.04.2022 12:03
Auf das "Harry Potter"-Universum bleibt weiter Verlass
Auf das "Harry Potter"-Universum bleibt weiter Verlass Warner

Neustarts gab es am vergangenen Wochenende einige - so richtig zünden wollte aber nur einer. Der dafür aber richtig. Schon in den nächsten Tagen wird "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" der fünfte Besuchermillionär des Jahres sein, zum Start wurden (inklusive der Mittwochspreviews) schon rund 810.000 Tickets verkauft. Demgegenüber schaffte nur noch "Wo in Paris die Sonne aufgeht" gerade noch fünfstellige Zahlen, ganze vier der zehn "erfolgreichsten" Debütanten mussten sich mit (teils deutlich)...

Anzeige