Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Leto It Rock!

Alles andere als ein Start auf Platz eins wäre eine Enttäuschung gewesen: Sonys neuester Marvel-Streich "Morbius" mit Jared Leto erfüllt diese Erwartungen, allerdings mit einem eher soliden Einspielergebnis.

Thomas Schultze03.04.2022 15:57
"Morbius" startet auf der angestammten Marvel-Nummer-eins
"Morbius" startet auf der angestammten Marvel-Nummer-eins Sony

Alles andere als ein Start auf Platz eins wäre eine Enttäuschung gewesen: Sonys neuester Marvel-Streich "Morbius" mit Jared Leto erfüllt diese Erwartungen, allerdings mit einem eher soliden Einspielergebnis von 39,2 Mio. Dollar. Die meisten Analysten hatten den düsteren Schocker von Daniel Espinosa eher zwischen 40 und 50 Mio. Dollar am Startwochenende gesehen. Sony muss sich keine Sorgen machen: Das Budget ist mit 75 Mio. Dollar vergleichsweise niedrig, und zusammen mit den internationalen Zahlen (weltweites Boxoffice nach dem ersten Wochenende: 84 Mio. Dollar) steuert das zweite Anithelden-Spinoff aus dem "Spider-Man"-Universum nach "Venom" auf sichere schwarze Zahlen zu. Für Sony ist es in den USA der fünfte Kinohit in Folge nach "Ghostbusters Legacy", "Venom: Let There Be Carnage", "Spider-Man: No Way Home" und "Uncharted". Ein toller Lauf für das Studio.

Anzeige