Anzeige
Kino

Filmeck Demmin aufgegeben

Gestern war der vorerst letzte Spieltag im Filmeck Demmin. Nachdem die Pandemie nahezu die komplette Vertragslaufzeit für die letzten Betreiber geprägt hatte, war für diese an eine Verlängerung nicht zu denken - doch die Stadt macht Hoffnung auf eine baldige Wiedereröffnung.

Marc Mensch01.04.2022 10:16
Im Idealfall kann das Filmeck schon sehr bald wiederbelebt werden (Symbolbild)
Im Idealfall kann das Filmeck schon sehr bald wiederbelebt werden (Symbolbild) IMAGO/Frank Sorge

Geht es nach Demmins stellvertretendem Bürgermeister Ronny Szabó, wird die kinolose Zeit in der Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern nur kurz wären - tatsächlich soll das seit heute geschlossene Filmeck womöglich noch im April von neuen Betreibern übernommen werden, wie er gegenüber dem "Nordkurier" erklärte.

Anzeige