Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: ProSieben verkürzt Abstand auf RTL

Trotz Verlusten im Vergleich zum Februar waren das ZDF und RTL auch im März die Marktführer beim Gesamtpublikum bzw. den 14- bis 49-Jährigen. Die jeweils Zweitplatzierten konnten den Abstand aber verkürzen.

Jochen Müller01.04.2022 08:54
Auf "Germany's Next Topmodel" konnte sich ProSieben im März 2022 verlassen
Auf "Germany's Next Topmodel" konnte sich ProSieben im März 2022 verlassen ProSieben/Richard Hübner

RTL hat seine Marktführerschaft bei den 14- bis 49-Jährigen im März zwar verteidigen können, büßte aber gegenüber dem Februar einen Prozentpunkt ein - im Vergleich zum März 2021 lag das Minus sogar bei 1,2 Prozentpunkten - und landete mit 9,9 Prozent wieder im einstelligen Bereich. Während auf Formate wie "Let's dance", das regelmäßig für Marktanteile von mehr als 20 Prozent in dieser Zielgruppe sorgte, weiterhin Verlass war, schwächelte der einstige Quotengarant "Deut...

Anzeige