Kino

"Jujutsu Kaisen 0" beschert Kinopolis-Kinos Anime-Rekord

Mit mehr als 10.000 Besuchern am gestrigen Dienstag bescherte "Jujutsu Kaisen 0" Kinopolis die höchste Besucherzahl, die ein Anime-Titel je an einem Tag in den Kinos der Kette erzielt hatte.

30.03.2022 08:39 • von Jochen Müller
Anime-Rekordhalter bei Kinopolis: "Jujutsu Kaisen 0" (Bild: Crunchyroll)

Mit mehr als 10.000 Besuchern an 14 teilnehmenden Standorten hat "Jujutsu Kaisen 0" am gestrigen Dienstag die höchste Besucherzahl, die je an einem Tag für einen Anime-Titel in den Kinopolis-Kinos erzielt worden war, beschert.

"Die zielgerichtete Event-Auswertung des Titels war für uns von Anfang an von großer Bedeutung und bestärkt unsere strategisch aus Disposition und Marketing gebündelte Herangehensweise bei großen Event Cinema Titeln zunächst einen Termin zu fokussieren", erklärt Francesco Bertolini, Senior Marketing Manager Filmbezogene Aktionen & Event Cinema bei Kinopolis, der sich begeistert von dem großen Zuspruch der "Jujutsu Kaisen 0"-Fans zeigte. Für 4. April kündigte Kinopolis in allen Standorten Zusatzvorstellungen des Titels an.

"Jujutsu Kaisen 0" wird den Kinos von Crunchyroll im Rahmen der "KAZÉ Anime Nights" angeboten.

Für die nächsten beiden Titel der "KAZÉ Anime Nights", "Detektiv Conan 25 - Die Halloween-Braut" und "My Hero Academia: World Heroes Mission", hat Kinopolis nach eigenen Angaben bereits den Vorverkauf gestartet.