Anzeige
Kino

Schweizer Filmpreis für "Olga"

Elie Grappes Drama über eine ukrainische Turnerin, die im Schweizer Exil lebt, als es in ihrer Heimat zu den Protesten auf dem Maidan kommt, ist mit dem Schweizer Filmpreis als bester Film ausgezeichnet worden. Grappe gewann außerdem den Preis für das beste Drehbuch.

Jochen Müller28.03.2022 04:51
Die Gewinnerinnen und Gewinner beim Schweizer Filmpreis
Die Gewinnerinnen und Gewinner beim Schweizer Filmpreis Swiss Films

Mit insgesamt drei Auszeichnungen war Elie Grappes "Olga" der einer der großen Gewinner bei der Verleihung der Schweizer Filmpreise am Freitagabend in Zürich. Das Drama über eine ukrainische Turnerin, die im Schweizer Exil lebt, als es in ihrer Heimat zu den Protesten auf dem Maidan kommt, wurde als bester Film ausgezeichnet, Grappe holte sich den Schweizer Filmpreis für das beste Drehbuch, Jürg Lempen wurde für den besten Ton prämier...

Anzeige