Anzeige
Kino

Oscars: "CODA" als bester Film ausgezeichnet

Spätestens seit dem Gewinn des PGA Awards vor einer Woche galt Sian Heders "CODA" nicht mehr nur als Geheimfavorit für den Oscar als bester Film. Diesen hat er soeben auch gewonnen. Hans Zimmer und Gerd Nefzer holten für die Filmmusik und die Visual Effects zu "Dune" auch zwei Oscars nach Deutschland.

Jochen Müller28.03.2022 03:37
Sian Heder mit dem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch für "CODA", der später auch als bester Film ausgezeichnet werden
Sian Heder mit dem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch für "CODA", der später auch als bester Film ausgezeichnet werden Richard Harbaugh / A.M.P.A.S.

Sian Heders "CODA", seit dem Gewinn des PGA Awards vor einer Woche, mehr als ein Geheimfavorit für den Oscar als bester Film, hat diesen soeben auch gewonnen. Heder wurde außerdem auch für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet. Der Oscar für das beste Originaldrehbuch ging an Kenneth Branagh für "Belfast", der bei seiner achten Nominierung zum ersten Mal ausgezeichnet wurde.

Anzeige