Anzeige
Kino

"The Batman" mit bestem Hollywoodstart des Jahres in China

Obwohl in China Corona-bedingt aktuell wieder mehr als 40 Prozent der Kinos geschlossen sind, ist "The Batman" dort am vergangenen Wochenende der beste Start eines Hollywoodfilms in diesem Jahr gelungen.

Jochen Müller21.03.2022 11:25
Erfolgreichster Hollywoodstart des Jahres in China: "The Batman"
Erfolgreichster Hollywoodstart des Jahres in China: "The Batman" Warner

Mit einem Einspiel von 12,1 Mio. Dollar ist "The Batman" am vergangenen Wochenende in China der beste Start eines Hollywoodfilms in diesem Jahr gelungen. Und auch wenn diese Zahlen wahrlich nicht große Begeisterungsstürme auslösen dürften, so sollte doch nicht außer Acht gelassen werden, dass in China Corona-bedingt wieder rund 43 Prozent der Kinos - darunter in den für ausländische Filme so wichtigen Regionen Shanghai und Shenzhen - geschlossen sind. Die Ticketingplattform Maoyan prognostiziert für "The Batman" in China ein Gesamteinspiel von 26,2 Mio. Dollar.

Anzeige