Anzeige
Kino

Jane Campion auf dem Weg zum Regie-Oscar

Jane Campion ist nach zahlreichen Kritikerpreise und dem Golden Globe auch von der Directors Guild of America für "The Power of the Dog" ausgezeichnet worden und hat nun auch beste Chancen auf den Oscar.

Jochen Müller14.03.2022 06:38
Vorjahresgewinnerin Chloe Zhao (2.v.l.) überreichte Jane Campion (2.v.r.) den DGA Award. Mit im Bild: DGA National Executive Director Russell Hollander (links) und DGA-Präsidentin Lesli Linka Glatter (rechts im Bild)
Vorjahresgewinnerin Chloe Zhao (2.v.l.) überreichte Jane Campion (2.v.r.) den DGA Award. Mit im Bild: DGA National Executive Director Russell Hollander (links) und DGA-Präsidentin Lesli Linka Glatter (rechts im Bild) Directors Guild of America

Jane Campion ist von der Directors Guild of America (DGA) für "The Power of the Dog" (Netflix) für die beste Regie in einem Kinofilm ausgezeichnet worden und ist damit endgültig in der Favoritenrolle für die Oscars am 27. März angekommen; seit der ersten Verleihung der DGA Awards im Jahr 1949 war dessen Gewinner:in nur sieben Mal nicht der/die spätere Oscargewinner:in in der Kategorie "Beste Regie" gewesen. Auch Chloe Zhao...

Anzeige