Anzeige
Produktion

Bernd Neumann als FFA-Präsident bestätigt

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des FFA-Verwaltungsrates wurde Bernd Neumann erneut zu dessen Präsidenten gewählt. Stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende bleibt Karola Wille. Erstmals sitzt nun auch eine Vertreterin der großen Plattformen im Präsidium, das zugleich erstmals geschlechtergerecht besetzt wurde.

Marc Mensch11.03.2022 15:48
FFA-Präsident Bernd Neumann
FFA-Präsident Bernd Neumann Mike Auerbach/HDF Kino

An der Spitze der FFA stehen die Zeichen für die Laufzeit des aktuellen Filmförderungsgesetzes weiter auf Kontinuität: Der ehemalige Kulturstaatsminister Bernd Neumann wird dem Verwaltungsrat und damit dem Präsidium für weitere zwei Jahre vorstehen, dies ergab die Wahl im Rahmen der konstituierenden Sitzung des FFA-Verwaltungsrates in Berlin. Informationen von Blickpunkt: Film zufolge hatte sich kein(e) Gegenkandidat:in z...

Anzeige