Anzeige
Produktion

Désirée Nosbusch gibt ihr Regiedebüt: "Weil ich es machen muss"

Am 3. März hat Désirée Nosbusch die Dreharbeiten ihres Langfilm-Regiedebüts abgeschlossen, "Poison" mit Trine Dyrholm und Tim Roth in den Hauptrollen - Happy-End nach einer langjährigen Reise. Wir sprachen mit der Filmemacherin über ihre Arbeit.

Thomas Schultze10.03.2022 12:28
Désirée Nosbusch mit ihrer Kamerafrau Judith Kaufmann
Désirée Nosbusch mit ihrer Kamerafrau Judith Kaufmann Markus Jans

Ein so weiter Weg liegt hinter Désirée Nosbusch, vom Impetus, das Theaterstück "Gift - Eine Ehegeschichte" von Lot Vekemans verfilmen zu wollen, hin zum tatsächlichen Dreh ihres Langfilmdebüts als Regisseurin, dass die Filmemacherin selbst zwischenzeitlich die Zeit aus den Augen verloren hat. "Als wir uns vor Drehstart in einem Restaurant wiedertrafen, sagte ich ganz stolz zu Lot, dass wir es nach sechs Jahren endlich doch noch geschafft hätten", sagt Nosbusch. "Sie s...

Anzeige