Anzeige
Kino

Italien: ANEC fordert Rückkehr zum Kinofenster

Vor dem Hintergrund der 2021er Boxofficezahlen und einer hohen Zahl an Kinoschließungen fordert der italienische Kinoverband ANEC die Wiedereinführung des 90-Tage-Kinofensters, das während der Pandemie aufgehoben worden war.

Jochen Müller22.02.2022 15:09
ANEC-Präsident Mario Lorini
ANEC-Präsident Mario Lorini ANEC

Mario Lorini, Präsident des italienischen Kinoverbands ANEC, hat jetzt bei einer Veranstaltung in Rom die Alarmglocken für das italienische Kinos geläutet und eine Rückkehr zum 90-Tage-Kinofenster gefordert. Dieser Zeitraum zwischen dem Start eines Films in den Kinos und der Veröffentlichung bei Streamingdiensten oder im Fernsehen war während der Corona-Pandemie aufgehoben worden. Dies führe laut Lorini dazu, dass auf Hunderten von Leinwänden in den heimischen Kinos Filme zu sehen sein würden, d...

Anzeige