Anzeige
Verkauf

Mediabooks: Kein Ende in Sicht

In den kommenden Wochen erscheinen zahlreiche, vor allem ältere Filme, in der Sonderausstattung Mediabook, darunter Titel wie "Fear and Loathing in Las Vegas" oder "Der Tod kommt zweimal". Ein deutscher Kultfilm ist auch dabei.

jr14.02.2022 08:32
Einer von vielen Filmen, die demnächst in einem Mediabook erscheinen: "Christiane F"
Einer von vielen Filmen, die demnächst in einem Mediabook erscheinen: "Christiane F" Atlas

Der Mediabook-Boom - rein quantitativ betrachtet - währt nun schon einige Jahre. Und nimmt kein Ende. Nachdem zunächst nur Indie-Labels die Sonderverpackung nutzten, sind seit einiger Zeit auch immer mal wieder Majors mit von der Partie. So kündigte zuletzt Universal Pictures die Buchverfilmung von Hunter S. Thomsons "Fear and Loathing in Las Vegas" in der Inszenierung von Terry Gilliam als Mediabook an. Am 14. April erscheint ein limitiertes Mediabook mit drei unterschiedlichen, durchnummerierten Cover-Motiven. Die Gesamtauflage beträgt exakt 1971 (das Buch erschien in den USA erstmals in diesem Jahr)...

Anzeige