Anzeige
Kino

FFA-Kinobilanz: "Ein Jahr wie eine Achterbahnfahrt"

Die FFA hat die offizielle Bilanz für das deutsche Kinojahr 2021 vorgelegt - und im Vergleich zu den Comscore-Zahlen gibt es teils ganz erhebliche Abweichungen, nicht nur im positiven Sinn. Dennoch hellt sich das Gesamtbild eher ein wenig auf, vor allem mit Blick auf den Kinobestand.

Marc Mensch09.02.2022 08:30
14 Prozent aller 2021 in Deutschland verkauften Kinotickets wurden für "Keine Zeit zu sterben" gelöst
14 Prozent aller 2021 in Deutschland verkauften Kinotickets wurden für "Keine Zeit zu sterben" gelöst 2021 DANJAQ, LLC AND MGM. ALL RIGHTS RESERVED.

Abweichungen zwischen den Bilanzen von Comscore und der FFA ist man aufgrund der unterschiedlichen Erfassungsmethodik durchaus gewohnt - selten aber gibt es derart frappierende Unterschiede wie bei der Analyse des vergangenen Jahres. Denn wo Comscore für 2021 noch ein Besucherplus von 18,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einen Umsatzanstieg um 25,8 Prozent sah, sind es laut der offiziellen FFA-Zählung nur n...

Anzeige