Produktion

David Lynch im Cast von Spielbergs "The Fabelmans"

Der vierfach Oscar-nominierte Regisseur und Ehrenoscargewinner Lynch hatte bereits für seine TV-Kultserie "Twin Peaks" vor der Kamera gestanden. Nun übernimmt er eine Rolle in Steven Spielbergs von dessen Jugend inspiriertem Film "The Fabelmans".

07.02.2022 10:25 • von Jochen Müller
David Lynch spielt in Steven Spielbergs nächstem Film mit (Bild: IMAGO / APress)

David Lynch wird eine nicht näher beschriebene Rolle in Steven Spielbergs von dessen Jugend inspiriertem Film The Fabelmans" übernehmen. Das berichtet das US-Brachenblatt "Variety".

Lynch war für die Regie von Mulholland Drive", Blue Velvet" und Der Elefantenmensch" sowie für das Drehbuch zu Letzterem für den Oscar nominiert gewesen und war 2019 mit dem Ehrenoscar ausgezeichnet worden. In einigen seiner Projekte trat Lynch auch als Darsteller in Erscheinung, allen voran seine Kultserie Das Geheimnis von Twin Peaks", in der er ebenso wie in dem Kinoprequel Twin Peaks - Der Film" und dem Serienupdate aus dem Jahr 2017 den FBI-Agent Gordon Cole gab.

"The Fabelmans", der sich aktuell in Postproduktion befindet, wird von Universal am 8. Dezember in die deutschen Kinos gebracht.