Anzeige
Kino

Björn Koll: "Es geht so nicht mehr weiter!"

In einem offenen Brief macht Björn Koll, Geschäftsführer von Salzgeber & Co. Medien, seiner Verzweiflung ob der aktuellen Marktsituation nach zwei Jahren Pandemie Luft - und erklärt, wieso sein Verleih dank "miserabler Gesetze und aus der Zeit gefallener Regelungen" kaum noch Partner für geförderte deutsche Filme sein kann.

Marc Mensch04.02.2022 10:56
Björn Koll, Geschäftsführer von Salzgeber & Co Medien
Björn Koll, Geschäftsführer von Salzgeber & Co Medien Salzgeber & Co. Medien

Es ist ein Schreiben, in dem ungewohnt offen mit Zahlen umgegangen wird - und in dem Björn Koll, Geschäftsführer von Salzgeber & Co Medien, kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, die Marktsituation für ein Unternehmen dieser Größe nach zwei Jahren der Pandemie zu skizzieren. Vorrangig gerichtet ist der offene Brief an Filmemacher:innen und Produzent:innen, denen Koll darlegt, weshalb Salzgeber kaum noch als Partner für geförd...

Anzeige