Anzeige
Festival

Trickfilm-Festival wird hybrid

Nach zwei reinen Online-Ausgaben in den Pandemiejahren 2020 und 2021 will das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart nun zu Präsenzveranstaltungen zurückkehren; Online-Angebote sollen den Kern des Festivals jedoch weiter ergänzen. Zentraler Pfeiler ist dabei der ITFS VR Hub, der als "gleichwertiger Festivalort" fungieren soll.

Marc Mensch27.01.2022 12:21
Der ITFS VR Hub ist zentraler Bestandteil des Hybrid-Konzepts
Der ITFS VR Hub ist zentraler Bestandteil des Hybrid-Konzepts ITFS

Das 29. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart soll vom 3. bis 8. Mai dieses Jahres erstmals als hybrides Event stattfinden, nachdem man in den beiden vergangenen Jahren pandemiebedingt komplett in den virtuellen Raum hatte ausweichen müssen. Die Erfahrungen mit den Online-Festivalausgaben 2020 und 2021 will man dabei nutzen, um die Rückkehr des ITFS in die Kinos und auf den Stuttgarter Schlossplatz mit weiter professionalisierten Online-Programmen zu verbinden. Diese sollen nun dazu dienen...

Anzeige