Anzeige
Festival

"Boys" und "Beast" räumen in Saarbrücken ab

Bei der 43. Ausgabe des Filmfestival Max-Ophüls-Preis wurden die Dramen "Moneyboys" und "Soul of a Beast" gleich dreifach ausgezeichnet. Das erstgenannte Drama von C. B. Yi wurde u.a. mit dem Hauptpreis ausgezeichnet.

hai26.01.2022 22:40
Mehrfach prämiert: "Moneyboys"
Mehrfach prämiert: "Moneyboys" KGP Filmproduktion

Bei der 43. Ausgabe des Max-Ophüls-Preis waren "Moneyboys" und "Soul of a Beast" die großen Gewinner mit jeweils drei Auszeichnungen. Das Drama um einen jungen Sexarbeiter in China von C.B. Yi wurde mit dem mit 36.000 Euro dotierten Hauptpreis des renommierten Festivals für den deutschsprachigen Nachwuchs als bester Spielfilm prämiert - außerdem für das beste Drehbuch und mit dem Preis der ökumenischen Jury. Die Spielfilmjury urteilte: "'Moneyboys' ist ein existenzieller, queerer und zugleich un...

Anzeige