Kino

UPDATE: "Downton Abbey"-Sequel verschoben

In den USA und Großbritannien wird "Downton Abbey II" nicht wie geplant im März starten. Auch der neue Termin für Deutschland wurde nun kommuniziert.

26.01.2022 18:30 • von Marc Mensch
Fans von "Downton Abbey" müssen sich noch ein wenig länger gedulden (Bild: Universal)

UPDATE:

Universal hat den neuen deutschen Starttermin für "Downton Abbey II" bekanntgegeben - und dieser orientiert sich am Datum für Großbritannien, hierzulande startet die Fortsetzung nun am 18. April 2022. Den ursprünglichen "Downton Abbey"-Termin übernimmt hierzulande "Die Gangster-Gang", der nun eine Woche früher (am 17. März statt am 24. März) startet.

URSPRÜNGLICHE MELDUNG VOM 26. JANUAR:

Die Omikron-Welle wirft die Release-Pläne der Studios weiter durcheinander, erneut wurde ein großer Titel aus dem ersten Quartal abgezogen. Wie Focus Features und Universal mitteilten, wird der ursprünglich für Mitte März geplante Start von Downton Abbey II: Eine neue Ära" in den USA auf den 20. Mai und in Großbritannien auf den 29. April verschoben.

Ein neuer Starttermin für Deutschland wurde noch nicht kommuniziert, allerdings ist wohl davon auszugehen, dass der 17. März keinen Bestand haben wird. Ob sich ein neuer Termin eher an den USA oder eher an Großbritannien orientieren würde, ist offen.