Anzeige
Kino

Niederländische Kinos öffnen wieder

Bereits am 15. Januar war der seit 19. Dezember geltende Lockdown in den Niederlanden teilweise beendet wurden; Kinos mussten allerdings noch geschlossen bleiben. Seit heute dürfen sie und andere Kultureinrichtungen auch wieder öffnen.

Jochen Müller26.01.2022 07:19
Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte verkündete gestern weitere Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen
Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte verkündete gestern weitere Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen IMAGO / ANP

Seit heute dürfen auch Kinos - wie auch andere Kultureinrichtungen - in den Niederlanden wieder öffnen. Das gehört zu den weiteren Lockerungen, die Ministerpräsident Mark Rutte jetzt verkündet hat. "Wir gehen heute bewusst ein Risiko ein", erklärte Rutte mit Blick auf die nach wie vor steigenden Infektionszahlen in den Niederlanden - gestern lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei mehr als 2.300. Allerdings ist die Hospitalisierungsrate in den Niederlanden rückläufig.

Anzeige