Anzeige
Kino

China-Boxoffice: "Matrix Resurrections" bricht ein

Trotz enttäuschender Zahlen konnte "Matrix Resurrections" an seinem Startwochenende vor einer Woche Platz eins der chinesischen Kinocharts erklimmen. Am zweiten Wochenende in China büßte der Film rund 75 Prozent ein und flog aus den Top fünf.

Jochen Müller24.01.2022 12:29
"Matrix Resurrections" hat in China gegenüber seinem Startwochenende fast drei Viertel eingebüßt
"Matrix Resurrections" hat in China gegenüber seinem Startwochenende fast drei Viertel eingebüßt Warner

Nach einem ohnehin schon enttäuschenden Start vor einer Woche ist "Matrix Resurrections" am vergangenen Wochenende aus der Top fünf der chinesischen Kinocharts geflogen. Wie berichtet, war der Film vor einer Woche zwar auf Platz eins der chinesischen Kinocharts gestartet, konnte dabei aber lediglich 7,5 Mio. Dollar einspielen. Grund für die schwache Performance könnte wohl sein, dass der Film seit seinem day-and-date-Start in den USA am Weihnachtswochenende im Kino und auf HBO Max in China auf zahlreichen Piraterieplattformen verfügbar ist.

Anzeige