Produktion

Alex Garland inszeniert Kirsten Dunst in "Civil War"

Bei seinem nächsten Film "Civil War" wird Alex Garland erneut mit A24 zusammenarbeiten. Zum Cast des in einer nahen Zukunft in Amerika spielenden Actionepos' zählt auch Kirsten Dunst.

24.01.2022 10:53 • von Jochen Müller
Kirsten Dunst (Bild: IMAGO / NurPhoto)

Kirsten Dunst, zuletzt für The Power of the Dog" für einen Golden Globe und einen SAG-Award nominiert, übernimmt eine Rolle in Alex Garlands nächstem Film "Civil War", zu dem Garland auch das Drehbuch geschrieben hat. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, spielt das Action-Epos in naher Zukunft in Amerika; weitere Details zur Handlung sind nicht bekannt.

Weitere Rollen in "Civil War" sollen u.a. Wagner Moura, Stephen Henderson und Cailee Spaeny übernehmen. Als Produktionsfirma fungiert A24, mit der Garland schon bei Ex Machina" und Auslöschung" zusammengearbeitet hat, und Andrew Macdonald und Allon Reich von DNA sowie Gragory Goodman.

Weitere Informationen zu dem Projekt liegen noch nicht vor.