Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Spidey zurück an der Spitze

Die Regentschaft von "Scream" in den US-Kinocharts währte nur eine Woche. An einem insgesamt schwachen Wochenende ohne zugkräftige Neustarts ist jetzt wieder "Spider-Man: No Way Home" am Drücker.

Thomas Schultze23.01.2022 16:03
"Spider-Man" ist nach einer Woche Pause wieder Nummer eins in den amerikanischen Kinos
"Spider-Man" ist nach einer Woche Pause wieder Nummer eins in den amerikanischen Kinos Sony

Die Regentschaft von "Scream" in den US-Kinocharts währte nur eine Woche. Jetzt ist wieder "Spider-Man: No Way Home" am Drücker, der am sechsten Wochenende davon profitierte, dass kein Verleiher einen auch nur halbwegs zugkräftigen neuen Titel in die Omikron-Welle schickte. Der Blockbuster konnte 13,5 Mio. Dollar einspielen und sein Gesamteinspiel als vierumsatzstärkster Filme aller Zeiten auf nunmehr 720 Mio. Dollar schrauben. "Scream" musste sich dagegen an seinem zweiten Wochenende bei einem Minus von mehr als 60 Prozent mit 11,7 Mio. Dollar Kasse zufriedengeben. Gesamt hat der Horrorhit knapp die 50-Mio.-Dollar-Einspielmarke passiert.

Anzeige