Kino

Französischer Schauspieler Gaspard Ulliel verstorben

Seine Karriere begann mit seiner Rolle in der Marvel-Serie "Moon Knight" gerade noch einen Gang höher zu schalten: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der französische Schauspieler Gaspard Ulliel jetzt leider verstorben.

19.01.2022 16:20 • von Michael Müller
Gaspard Ulliel auf dem roten Teppich (Bild: Kurt Krieger)

Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel, der einer der Hauptdarsteller der kommenden Disney+-Serie "Moon Knight" ist, starb an den Folgen eines Ski-Unfalls. Am Dienstag war der 37-Jährige mit einer schweren Kopfverletzung ins Krankenhaus nach Grenoble gekommen. Seine Familie und sein Agent bestätigten die Trägödie.

Ulliel, der schon einen Cesar als bester Hauptdarsteller gewonnen hatte, spielte in Filmen wie Hannibal Rising", Saint Laurent" oder "Sibyl" mit. Seinen großen Durchbruch feierte er im Werk Mathilde - Eine große Liebe" neben Audrey Tautou.