TV

Steht HBO Max-Start in Polen bevor?

Polnische Medien spekulieren aktuell über eine zeitnahe Einführung von HBO Max in Polen und der Slowakei.

18.01.2022 12:16 • von Jörg Rumbucher

Auf Basis von vage gehaltenen Insiderinformationen berichten polnische Medien wie media2.pl, dass der WarnerMedia-Service HBO Max bereits in wenigen Wochen in Polen eingeführt werden könnte, um das bestehende Angebot HBO Go zu ersetzen. Dabei gehen Beobachter davon aus, dass es sich um den 22. Februar handeln könnte, weil an diesem Tag HBO Max auch in der Slowakei starten soll.

Von HBO Max, bzw. WarnerMedia gibt es dazu keine neuen Informationen. Im vergangenen Jahr war kommuniziert worden, dass zum europäischen Rollout auch Länder aus Mittel- und Osteuropa zählen werden. 2021 war HBO u.a. in Spanien und in den vier nordischen Territorien Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark gelauncht worden. Laut WarnerMedia sollen in diesem Jahr in Europa 21 weitere Märkte hinzukommen.