Anzeige
Kino

Mubi erwirbt The Match Factory

Mubi treibt seine Expansionsidee im anspruchsvollen Filmsegment konsequent voran. Nun hat die britische Streamingplattform die engagierte deutsche Sales- und Produktionsfirma The Match Factory übernommen.

Thomas Schultze14.01.2022 16:45
Michael Weber arbeitet mit der Match Factory künftig unter dem Banner von Mubi
Michael Weber arbeitet mit der Match Factory künftig unter dem Banner von Mubi

Mubi treibt seine Expansionsidee im anspruchsvollen Filmsegment konsequent voran. Nun hat die britische Streamingplattform die engagierte deutsche Sales- und Produktionsfirma The Match Factory übernommen. Die Firma von Michael Weber soll ihren Betrieb unverändert mit dem bisherigen Team von Köln und Berlin aus fortsetzen und gleichzeitig von der Vernetzung mit Mubi und deren Büros in London, New York und Los Angeles profitieren. Damit will Mubi offenkundig auch seine Position als Filmproduzent stärken. In den USA hat der ehemalige Amazon-Studios-Filmchef Jason Ropell die letzten zwei Jahre als CCO ein Team aufgebaut, das sich verstärkt auch in Produktion vertiefen will, anstatt wie in der Vergangenheit üblich auf Akquisitionen für die Plattform zu vertrauen.

Anzeige