Anzeige
Kino

Pandemiebeschränkungen für Bayerns Kultur: "Korrekturen sind überfällig!"

Konkrete Ergebnisse brachte der gestrige, hochrangig besetzte Austausch zum Umgang mit der Kultur in der Corona-Krise erwartungsgemäß noch nicht - die Hoffnung darauf, dass das bayerische Kabinett in der kommenden Woche Anpassungen bei den Kapazitätsgrenzen beschließt, schmälerte der Termin aber zumindest nicht.

Marc Mensch13.01.2022 12:37
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek nahm an dem zweieinhalbstündigen Austausch teil
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek nahm an dem zweieinhalbstündigen Austausch teil Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Dank für die "eindrückliche Schilderung der Situation" - damit mussten sich Angehörige der bayerischen Kulturszene gestern nach dem runden Tisch auf Einladung der Staatskanzlei erst einmal bescheiden. Dass es bei diesem Termin keine greifbaren Ergebnisse geben würde, war abzusehen, schließlich diente das Gespräch lediglich der Vorbereitung für die Kabinettsberatungen von kommender Woche. Deutlichere Signale, was dort zu erwarten ist, hätte man sich allerdings durchaus wünschen mögen - auch wenn ...

Anzeige