Anzeige
Kino

Analyse 79. Golden Globes: Der Lack ist ab

Ein Trauerspiel war sie, die 79. Verleihung der Golden Globes. Ohne roten Teppich. Ohne Stars. Hinter verschlossenen Türen. Live auf Twitter. Das ist bitter: Die Filmbranche braucht dringend Veranstaltungen, bei der Filme gefeiert werden.

Thomas Schultze10.01.2022 13:13
"The Power of the Dog" holte sich drei Golden Globes
"The Power of the Dog" holte sich drei Golden Globes Netflix

Die Hände reiben konnte sich am Abend des 9. Januar nur die berichterstattende Presse. Endlich einmal ungestraft richtig viel Hohn und Spott auskübeln. Wann darf man das schon? Die Golden Globes sind zum Abschuss freigegeben, nach dem zweiten turbulenten Jahr in Folge für die Hollywood Foreign Press Association, die nach einer Reihe von Skandalen Buße und Erneuerung versprochen hatte. Mit neuen Mitgliedern, darunter endlich auch nicht-weiße Journalisten, neuen Richtlinien, einer neuen Präsentati...

Anzeige