Anzeige
Digitaler Vertrieb

Marktforschung: Streamer treiben weiter Ausgaben für Inhalte

Ampere Analysis geht davon aus, dass im vergangenen Jahr weltweit 220 Mrd. Dollar in audiovisuelle Inhalte investiert wurden. Treiber sind vor allem SVoD-Dienste.

jr03.01.2022 10:33
Im September 2022 wird auf Amazon Prime die mutmaßlich teuerste Serie aller Zeiten zu sehen sein
Im September 2022 wird auf Amazon Prime die mutmaßlich teuerste Serie aller Zeiten zu sehen sein Amazon Prime

Die weltweiten Ausgaben für audiovisuelle Inhalte werden im Jahr 2021 voraussichtlich 220 Mrd. Dollar erreicht haben. Diese Schätzung gaben die Marktforscher von Ampere Analysis bereits Ende letzten Jahres ab. Demnach stieg die Investitionssumme gegenüber 2020 um 20 Mrd. Dollar. Was auch damit zu tun habe, dass 2020 zeitweise wegen Corona die Produktion von Filmen und Serien unterbrochen werden musste.

Anzeige