Kino

Kaufcharts: Magisch

Zwei Neueinsteiger, die unterschiedlicher nicht sein können, kämpften um die Spitzenpositionen in den DVD/Blu-ray-Kaufcharts. Aber nur eine Produktion gewann.

15.12.2021 13:54 • von Jörg Rumbucher
- (Bild: Tobis)

Ein Magier aus dem 11. Jahrhundert hat sich auf die höchsten Plätze in den physischen Kaufcharts katapultiert: Die Komödie "Catweazle" mit Otto Waalkes ist die übergreifende neue Nummer eins. In der Blu-ray-Auswertung gelang es der deutschen Produktion sogar, ein Absatz-Schwergewicht wie "The Walking Dead" abzuwehren, deren zehnte Staffel neu auf Rang zwei einsteigt. Vorwochenspitzenreiter "Paw Patrol - Der Kinofilm" fällt auf Position vier zurück. Ebenfalls neu in den Blu-ray-Top-10: Eine neue Produktfassung zu "Terminator 2", die auf Platz sechs Halt macht. "Don't Breathe 2" schafft den Einstieg auf Rang acht. Knapp vorbei an den Top-10: "The Green Knight" auf Platz elf.

Im DVD-Ranking von GfK Entertainment folgen auf "Catweazle" die Titel "Ostwind - Der große Orkan" und "Paw Patrol". "The Walking Dead" belegt als Neueinsteiger Platz vier.

DVD-Verkauf

Blu-ray-Verkauf