Produktion

Tower Productions macht ZDFneo-Serie "Ich dich auch!"

Der bekannte Webvideoproduzent Florian "Varion" Kiesow gehört zum Cast der neuen ZDFneo-Sitcom "Ich dich auch!", die Tower Productions herstellt.

06.12.2021 12:57 • von Michael Müller
Caro (Meriel Hinsching) legt sich zu Yannik (Rojan Juan Barani) ins Bad (Bild: ZDF/Florian Trettenbach)

Die Tower Productions GmbH produziert für ZDFneo die achtteilige deutsche Sitcom "Ich dich auch!" über ein junges Paar, das zwischen leeren Pizzaschachteln und schmutzigen Socken sein Paradies gefunden hat. Die Hauptrollen spielen Meriel Hinsching als Caro und Rojan Juan Barani als Yannik. Ab 10. Februar gibt es das Format in der ZDF-Mediathek, ab 15. Februar wird es ab 23.15 Uhr in Doppelfolgen bei ZDFneo ausgestrahlt.

Die Drehbücher stammen von Svenja Ingwersen, Thomas Brückner und Jochen Wigand, der auch als Produzent fungiert. Regie führen Johannes Schröder und Nico Sommer. Die Redaktion beim ZDF hat Jutta Kämmerer. Weitere Rollen spielen Leonie Wesselow, Sven Daniel Bühler, Nagmeh Alaei, Daniel Zillmann, Rolf Berg und auch Florian "Varion" Kiesow, der beliebte Webvideoproduzent, der vor allem von YouTube bekannt ist.

Zur Handlung: Alles könnte so perfekt sein. Caro und Yannik sind in diesem magischen und wunderschönen Moment angekommen, in dem das Leben gefühlt nur aus Knutschen, Sex und der ein oder anderen Mahlzeit besteht. Wann immer es Caros Geologiestudium oder Yanniks Job in Mamas Getränkegroßhandel zulassen, sind die beiden in seiner Wohnung - genauer gesagt in seinem Bett. Doch ständig werden sie daran erinnert, dass sie nicht allein auf dem Erdball wandeln. Nämlich dann, wenn es mal wieder an der Tür klingelt: Gerne und penetrant macht das Caros kleine Schwester Svenja, Auszubildende im örtlichen Copyshop oder wie sie sagt: "Trainee in einer Werbeagentur". An ihrer Seite ist fast immer ihr Freund, der Gebrauchtwagenhändler Sven. Auch Jackie, Svenjas etwas naive, aber herzensgute beste Freundin und Kollegin, ist häufig im Schlepptau. Das könnte auch mit dem ebenso schrägen wie liebenswerten Dauergast Tüffi zusammenhängen.