Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Post-Thanksgiving-Blues

Nicht, dass sich die US-Kinos über die schwachen Zahlen vom Wochenende freuen können, aber immerhin bleibt eine Tradition auch während Corona erhalten: Am Wochenende nach Thanksgiving geht es immer schon steil bergab mit dem Boxoffice.

Thomas Schultze05.12.2021 16:41
"Encanto" zaubert weiterhin auf Platz eins
"Encanto" zaubert weiterhin auf Platz eins Disney

Nicht, dass sich die US-Kinos über die schwachen Zahlen vom Wochenende freuen können, aber immerhin bleibt eine Tradition auch während Corona erhalten: Am Wochenende nach Thanksgiving geht es immer schon steil bergab mit dem Boxoffice. So konnte "Encanto" den ersten Platz erhalten mit einem Minus von mehr als 50 Prozent bzw. 12,4 Mio. Dollar Umsatz, mit dem der Gesamtumsatz des Disney-Animationsfilms auf 57,6 Mio. Dollar geschraubt werden konnte.

Anzeige